Radio - Hörspiele


Cover ZAIREPSYCHOTROP
Radio-Tatort von Tom Peukert


Komposition: TARWATER
Mit: Felix Kramer, Aenne Schwarz, Margarita Breitkreiz, Hermann Beyer, Christian Grashof, Wolfram Koch, Pascal Lalo, Tamer Arslan, Sonja Herrmann, Sabrina Strehl und Udo Schenk
Ton: Martin Seelig  & Benjamin Ihnow
Regieassistenz: Jonas Kühlberg 
Länge: 53:39 min
Dramaturgie: Juliane Schmidt
Regie: Kai Grehn
Eine Produktion des RBB 2019


LinksymbolHörprobe

WONDER:  Der Schnee. Ich wusste, was der Schnee bedeutet. Ich hatte es vergessen wollen.

In Berlin gibt es mehrere Todesfälle bei einer psychotherapeutischen Sitzung. Den Patienten wurden offenbar hohe Dosen der Drogen LSD und MDMA verabreicht. Christian Wonder, Kriminalkommissar beim LKA Berlin, glaubt nicht an einen Unfall und übernimmt den Fall. Bei seinen Ermittlungen trifft er auf die junge Ärztin Carla Frank. Über den verdächtigen Kollegen, der seine Patienten mit Drogen behandelt hat, könne sie ihm einiges erzählen, nur Gutes übrigens. Auch hält sie diese Form der Therapie nicht für lebensgefährlich, im Gegenteil: internationale Forschungen belegten große Erfolge in der psychotherapeutischen Arbeit. Wonder, psychisch und gesundheitlich selber schwer angeschlagen, begibt sich in die Welt der halluzinogenen Drogen und sucht nach dem wahren Grund für den Tod der Patienten.
PSYCHOTROP ist der erste Fall einer neuer Radio-Tatort-Reihe des RBB und wird erzählt mit den Stilmitteln der Seriendramaturgie.


Downloadsymbolwww.tarwater.de