Radio - Hörspiele


Cover ZAIREPSYCHOTROP
Radio-Tatort von Tom Peukert


Regie: Kai Grehn
Komposition: TARWATER
Mit: Felix Kramer, Aenne Schwarz, Margarita Breitkreiz, Hermann Beyer, Christian Grashof, Wolfram Koch, Pascal Lalo, Tamer Arslan, Sonja Herrmann, Sabrina Strehl und Udo Schenk
Ton: Martin Seelig  & Benjamin Ihnow
Regieassistenz: Jonas Kühlberg 
Dramaturgie:
Juliane Schmidt
Länge: 53:39 min
Eine Produktion des RBB 2019


LinksymbolHörprobe

WONDER:  Der Schnee. Ich wusste, was der Schnee bedeutet. Ich hatte es vergessen wollen.

Christian Wonder ist Kriminalkommissar beim LKA Berlin. Am liebsten arbeitet er nachts. Da kann er ohnehin nicht schlafen. Außerdem ist er krank. Ständig. Migräne, Neurodermitis – alles. Doch seine Chefin, die Deutsch-Russin Ariane Kruse, weiß, Christian Wonder ist ihr bester Mann. Da ist dieser Fall in Berlin-Zehlendorf. Zwei Patienten sterben bei einer psychotherapeutischen Sitzung unter Einfluss von MDMA und LSD. Dr. Schullkowsky schwört, er habe wie immer dosiert. Wonder nimmt die Suche auf. Dabei trifft er auf die junge Ärztin Carla Frank, ebenfalls geschult in Sachen Psychoanalyse. Wonders Krankheiten – da steckt etwas dahinter, sagt Carla Frank und fordert ihn auf, Erinnerungsarbeit zu leisten
.
PSYCHOANALYSE ist der erste Fall einer neuer Radio-Tatort-Reihe des RBB, die erzählt wird  mit Stilmitteln der Seriendramaturgie.



Downloadsymbolwww.tarwater.de